Auch in diesem Jahr ist  Bericap unser Hauptsponsor





Manschaft 2017

Bundesligamannschaft KSV Mainz08

Folgende Athleten sind berechtigt zum Start in den Runden der 1. Bundesliga im Kraftdreikampf der Wettkampfsaison2017.

Sascha Stendebach, Abdulhamit Türk, Gunda Fiona Sommer von Bachhaus Christian Becker, Volker Dell, Andreas Koch, Daniel Keil, Janis Trivolis, Giancarlo Mavrici, Andreas Pauluth, Dirk Walter, Milan Bogner, Kevin Koch , Marc Heinrich




1 Bundesligakampf

Trainingsauftag der Bundesligamanschaft KSV Mainz 08“

Am 03.12.16 traf sich das Bundesliga-Team des KSV Mainz 08 in den Räumlichkeiten des Vereins zu einem gemeinsamen Training. Unterstützt wurden sie von weiteren anwesenden Mitgliedern des Vorstands des KSV, als es an schwere Lasten ging. Nach dem alle KDK-Disziplinen trainiert worden waren stand noch ein gemeinsames Abendessen mit Teambesprechung auf dem Programm. Hier einige Impressionen des Trainings:

Trainingsauftakt am 3. Dezember



Ehrung mit der silbernen Verdienstnadel!

Am 03.12.16 traf sich das Bundesligateam des KSV Mainz 08 zu einem gemeinsamen Training in den Räumlichkeiten des KSV. Zunächst wurden die drei Disziplinen des Kraftdreikampfs (Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben) gemeinsam intensiv trainiert. Im Anschluss fand ein gemeinsames Fotoshooting auf dem Programm. Außerdem durften wir unseren Athleten Sascha Stendebach mit der silbernen Verdienstnadel des Schwerathletikverbands Rheinhessen auszeichnen. Stendebach ist dieses Jahr Europameister im Kraftdreikampf geworden und hat auf der Weltmeisterschaft den 4.Platz erreicht. Darauf sind wir als Verein sehr stolz und gratulieren herzlich! Mit 945 Kg neuer Deutscher Rekord, sein eigenen Rekord geschlagen
Auszeichnung mit der Verdienstnadel in Silber


 

 


Neuigkeiten


 Der KSV Mainz 08 wird auch in der kommenden Saison mit seiner Mannschaft in der 1.Bundesliga Kraftdreikampf antreten.

Die Termine sind:
1. Runde 21.01.17 in Köln
2. Runde 11.03.17 Heimkampf in Mainz
3. Runde 08.04.17 in Darmstadt
@Webmaster

 


News



Sterne des Sports

Wir haben uns, bei der Mainzer Volksbank, um den Stern des Sports in Bronze 2016 beworben. Mit den Bewerbungsunterlagen haben wir zum Ausdruck gebracht, mit welchem Engagement wir uns für den Sport einsetzen. Für diese Mühe dürfen wir ab sofort den Teilnehmer-Siegel auf unserer Homepage nutzen. @Vorstand




Ferienkarte




Auch in diesem Jahr wird es im Rahmen der Ferienkarte, Veranstaltungen mit der Ferienkarte geben.
 Weiter

News


„Probleme gibt es zum Glück nicht“

SCHWERATHLETIK Präsident Peter Gölz zieht zufriedene Jahresbilanz der Ringer und Kraftdreikämpfer!  AZ-Mainz
Besucherzähler Downloaden
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |