Der KSV Mainz ist Kooperationspartner der Mainzer Ferienkarte



Seit nunmehr 44 Jahren gibt es in Mainz die Mainzer Ferienkarte. Die Stadt Mainz wendet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren. Das Angebot besteht aus kostenlose Benutzung des ÖPNV in Mainz und Wiesbaden, kostenloser Eintritt in fast alle Frei- und Hallen-bäder und Museen in Mainz und Wiesbaden) und ca. 450 Einzelveranstaltungen in den Bereichen: Tagesausflüge, Eltern-Kind-Ausflüge, Besuche und Führun-gen, Musik, Sportangebote, Krativangebote etc.
Der KSV Mainz 08 bietet seit 2011 für die Kinder ab 14 Jahren ein Schnupper-training an.

Ferienkarte 2018

Die alljährlichen Sommerferien in Rheinland-Pfalz standen an, wie in jedem Jahr, teilte der KSV Mainz 08 e.V. Ferienkarten für die Schüler/Schülerinnen der Stadt Mainz aus. Das Training wurde von dem Weltmeister im Kraftdreikampf Kevin Jäger geleitet. Er demonstrierte die 3 Übungen des Kraftdreikampfes: Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben. Durch seinen Trainerschein konnten die Jugendlichen viel an Wissen auch den ein oder anderen Muskelkater mit auf den Weg nehmen. Das Training wurde bis zu 3 Tagen in der Woche angeboten & ging jeweils 1 Stunde, so hatten die 14-18 jährigen die Chance einen Einblick in die Schwerathletik zu erhalten. Zum Schluss bleibt zu sagen, alle Frauen & Männer von den Städtischen Schulen gehen mit viel neu erlernten Technik und neuen Sportlichen Ehrgeiz in das Neue Schuljahr 2018/2019. Bilder werden auf Grund des Datenschutz nicht Veröffentlicht.
@Kevin Jäger
@ Vorstand  

 







 


Neuigkeiten


Unser Andreas Koch belegte in Lauchhammer bei der Meisterschaft der Senioren in der Klasse über 120 KG (Körpergewicht) den 1. Platz!

Daten: 805 Kg total
Kniebeuge:320 Kg
Bankdrücken:205 Kg
Kreuzheben:280 Kg

Herzlichen Glückwunsch Andreas @ Voraussicht: EM Teilnahme in Juli und WM Teilnahme in September in Pilsen/Tschechien.

News




Osterbankdrücken
Das Osterbankdrücken am 19.April 2014 beim KSV Mainz 2008 war ein voller Erfolg!!  Weiter









Hier Kann Text eingeblendet werden